Zwei völlig unterschiedliche Realitätsfelder

Das, worüber ich schreibe und spreche, ist die Tatsache, dass diese Körperkomposition aus physischem Körper, Mentalkörper, Emotionalkörper und spirituellem Körper, von etwas belebt wird.

Das, was durch uns spricht und sich verkörpert, kann aus der ursprünglichen Reinheit heraus geboren werden, aus der natürlichen Verbundenheit – oder es wird aus einer völlig anderen Quelle und Dynamik gespeist. Diese andere Quelle nimmt anders Form an, als wir das aufgrund unserer natürlichen Verbundenheit ursprünglich tun würden. Diese eigentlich fremde Dynamik kopiert und widerholt sich fortlaufend. Sie produziert im Grunde leere Hüllen. Da mag dann vielleicht eine scheinbar schöne Idee oder ein weiser Spruch auftauchen, aber diese Idee und dieser Satz, sind trotz ihrer scheinbaren Schönheit in sich leer. Deswegen haben sie auch nicht die Wirkung, die sie versprechen.

Die Qualität, die sich nicht aus der Spontanität und wirklicher Verbundenheit heraus verkörpert, sondern nur aus einem künstlichen Bild von dieser Verbundenheit, endet schlussendlich in der Selbstzerstörung. Das können wir überall beobachten: In unseren Vorstellungen von Beziehung, in unseren Vorstellung eine „gute“ Mutter zu sein, in unseren Vorstellungen vom „Gesund-Sein“, in unseren Vorstellungen von „Gerechtigkeit“ usw.

Das, womit wir in dieser Realität gerade überall konfrontiert werden, ist eine gewisse Art von Selbstzerstörung. Innerlich wie äußerlich.

Gleichzeitig beginnt jedoch auch etwas anderes „wach“ zu werden…

Das Problem jedoch ist, dass wir nicht klar haben, dass sich in unserer Realität wirklich zwei ganz unterschiedliche Arten der Verkörperung zeigen. Wir glauben, entweder, dass alles einer einzigen Quelle entspringt und es nichts anderes gibt, als „DAS“. Oder wir glauben, dass es auf der einen Seite etwas „teuflisches“ oder „böses“ gibt, das wir unbedingt verhindern müssen und auf der anderen Seite etwas „reines“, das wir uns zutiefst wünschen, das wir aber doch nie erreichen, weil nämlich diese Idee von „Reinheit“ bereits ein leeres, künstliches Bild ist. Ebenso wie die Idee des „Bösen“.

Die künstliche Dynamik ist nicht böse. Sie nimmt einfach nur komplett anders Form an, als die ursprüngliche Verbundenheit.

Das, was wir ursprünglich immer schon – also auch jetzt – sind (und zwar ganz unabhängig von dem, was wir in unserem Leben schon alles getan oder nicht getan haben), ist so feuerig, so lebendig, dass es all die künstlichen Anteile ganz natürlich klärt und quasi transformiert. Und zwar ganz ohne dass die künstliche Person irgendetwas bestimmtes tun oder verhindern, verstehen oder fühlen müsste!

Dein Klären passiert in deiner ursprünglichen Größe und nicht in deiner spirituellen Person. Auch nicht in deiner intellektuellen Person oder in der Person, die gar nichts checkt.

Das Dilemma ist, dass die künstliche Dynamik, die IN unserer gigantischen Größe stattfindet, vor uns selbst verborgen ist, weil wir uns als dieses künstliche Selbst verstehen.

Das heißt: Der Teil in uns, der die künstlichen Anteile transformieren möchte, ist bereits Teil der künstlichen Realität.

Während das, was du bist, so wahnsinnig groß ist, dass sowohl dein physischer Körper, als auch dein Mentalkörper, dein Emotionalkörper und dein spiritueller Körper nur den äußersten Rand darstellen. Sie sind nur ein winziger Prozentsatz von dem, was du bist.

In diesem winzigen Prozentsatz tauchen nun künstliche Muster auf. Künstliche Muster sind die ursprüngliche Lebendigkeit, die sich nicht mehr frei und verbunden zeigt, sondern die sicht künstlich abgetrennt hat und durch eine andere Dynamik Form annimmt.

Von „außen“ können wir nicht sagen was künstlich ist und was nicht. Es sind nicht die Worte oder Taten, an denen wir ablesen könnten, was künstlich ist und was verbunden. Solch ein Einteilen entspringt wieder lediglich den künstlichen Kategorien, in denen wir uns immer wieder verfangen.

Und doch sind wir so viel MEHR als das.

Das, was wir MEHR sind, klärt die künstlichen Aspekte natürlich aus.

Wenn du mehr darüber hören möchtest, kannst du u.a. auf Youtube schauen:

Du kannst in mein Buch hineinlesen.

https://buchshop.bod.de/mein-leben-in-yogahaltungen-verena-kamphausen-9783754339619

Oder hier: http://www.teck-yoga.de/1%20Mein%20Buch.html

Oder vielleicht möchtest du an meinen Live-Chats teilnehmen. Über Jetzt-TV oder im Rahmen meiner Online-Wohnzimmer-Yoga-Community.

https://elopage.com/s/Yogalini/wohnzimmer-yoga-community

Wenn du eine Frage hast schreib mir gerne eine Mail: verena@yogalini.de

https://elopage.com/s/Yogalini/wohnzimmer-yoga-community